Skip to main content

Mitarbeitergewinnung im Bereich Sicherheitstechnik

Mitarbeitergewinnung im Bereich Sicherheitstechnik

Wir finden und binden Fachkräfte für Bau und Handwerk. Die richtigen Mitarbeiter für Ihr mittelständisches Unternehmen zu finden, kann eine schwierige Aufgabe sein. Personalleiter und Geschäftsführer stehen oft vor der Herausforderung, Stellen zu besetzen, die bestimmte Fähigkeiten und Qualifikationen erfordern.

✅ Fach- und Führungskräfte aus Ihrer Region
✅ Über 200 Unternehmen vertrauen bereits L&K
✅ Langfristiger Strategien binden Mitarbeiter an Ihr Unternehmen
✅ Wir wissen wie es richtig gemacht wird

Erstgespräch vereinbarenErstgespräch vereinbarenWhatsApp KontaktWhatsApp Kontakt
BVMW Logo
IHK Braunschweig Logo
Proven Expert Logo

200+ Unternehmen vertrauen L&K

Über 200+ Firmen aus der Bauwirtschaft profitieren bereits von unseren bewährten Methoden. Sie gewinnen und binden planbar und nachhaltig Fachkräfte in ihrer Region.

Mitarbeitergewinnung im Bereich Sicherheitstechnik

Im Bereich der Sicherheitstechnik ist die Personalbeschaffung ein Prozess, der sich ständig weiterentwickelt. Da viele neue und innovative Unternehmen in den Sicherheitsmarkt eintreten, kann es für Unternehmen schwierig sein, die richtigen Mitarbeiter für ihre offenen Stellen zu finden. Wenn Unternehmen wissen, welche Fähigkeiten und Eigenschaften gefragt sind, können sie ihre Einstellungsbemühungen gezielter ausrichten und schneller und einfacher die besten Talente finden.

Ein Smartphone und eine Überwachungskamera die mehrere Räume gleichzeitig zeigen
Ein Mann in einer blauen Hose macht Notizen vor einem Gerät der Sicherheitstechnik

Fach- und Führungskräfte im Bereich Sicherheitstechnik

Die Rekrutierung von Mitarbeitern für die Sicherheitstechnologie stellt besondere Herausforderungen dar. In erster Linie werden Mitarbeiter mit hochspezialisierten Fähigkeiten und Kenntnissen benötigt. Darüber hinaus ist es angesichts der sensiblen Natur der Arbeit unerlässlich, Kandidaten zu finden, die vertrauenswürdig sind und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz haben. Daher verlassen sich viele Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnologie auf Personalvermittlungsfirmen, die darauf spezialisiert sind, Kandidaten mit den erforderlichen Fähigkeiten und dem nötigen Hintergrund zu finden. Mit diesen Methoden können Unternehmen einen größeren Pool an potenziellen Kandidaten erreichen und dabei Zeit und Geld sparen.

Wo finde ich Fachkräfte für den Bereich Sicherheitstechnik?

Da die Nachfrage nach qualifizierten Innenarchitekten weiter steigt, haben viele Unternehmen Schwierigkeiten, qualifiziertes Personal zu finden. Herkömmliche Methoden der Personalbeschaffung, wie z.B. Stellenausschreibungen und Printanzeigen, reichen nicht aus, um potenzielle Bewerber zu erreichen. Heutzutage nutzen immer mehr Menschen die sozialen Medien zur Stellensuche. Deshalb hat L&K die Rekrutierung über soziale Medien zu einer Priorität gemacht. Die hauseigene Medienproduktion sorgt dafür, dass Ihr Internetauftritt von höchster Qualität ist. Hochwertige Fotos, Videos und Texte überzeugen potenzielle Bewerber davon, dass Sie ein erstklassiges Unternehmen sind, für das man arbeiten sollte. Indem wir potenzielle Bewerber dort ansprechen, wo sie bereits ihre Zeit verbringen, können wir mit mehr qualifizierten Kandidaten in Kontakt treten als je zuvor.

Ein Team arbeitet ab Recruiting Prozess

Die sozialen Medien nachhaltig und mit echten Resultaten erobern

Die Märkte für neues Personal werden enger. Der Arbeitnehmermarkt herrscht. Es reicht nicht mehr einfach nur Kandidaten zu liefern und darauf zu hoffen, dass von diesen jemand eingestellt wird. Wir arbeiten die Schwerpunkte und Stärken Ihres Arbeitsangebotes heraus um Kandidaten nachhaltig für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Wir greifen immer auf Referenzerfahrungen mit Betrieben zurück, die aus Ihrer Branche kommen und auch eine ähnliche Größe wie Ihr Unternehmen haben.

Beim Rekrutieren neuer Mitarbeiter durch unsere Dienstleistung erleben Sie spürbare Veränderungen. Mit unseren Methoden haben Sie eine größere Auswahl und auch Qualität von Mitarbeitern, die auch wirklich bleiben. Sie kommen in qualifizierte Gespräche mit potentiellen Kandidaten, bei denen ein klarer Rahmen gesteckt ist. Unsere Expertise liegt darin Bewerber über bezahlte Werbeanzeigen auf den sozialen Medien gepaart mit unserer Datenbank von abertausenden Bewerberdaten (im Bau und Handwerk) anzusprechen und für Ihr Unternehmen zu begeistern.

Mitarbeiter vor einem Bildschirm in Gespräch

Wenig Erfolg, eine unqualifizierter Flut an Bewerbungen und Mehrarbeit sind bei uns schon lange Geschichten von gestern. Bei uns wird jeder Bewerber für Sie persönlich und sorgfältig nach abgesprochenen Maßstäben vorselektiert. Sie bekommen exklusive Bewerber, dadurch bekommen Sie schnell das Gefühl, dass Sie sich voll und ganz auf uns verlassen können.

Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an der Vorauswahl von neuen Kandidaten

Ohne Arbeitgebermarke und eine nachhaltiges Personalmarketing gewinnen Sie heute nur noch die goldene Ananas – oder besser gesagt Kandidaten, die Sie fachlich oder überfachlich gar nicht gebrauchen können. Durch den Aufbau einer Marke werden Sie mittel- und langfristig der Platzhirsch in Ihrer Region. Wir bereiten Sie perfekt für den immer stärker werdenden Wandel bei den Generationen der Bewerber vor.

Mitarbeiter in einem Call mit Kopfhörern
Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an einer Marketingaufgabe

Was gehört zur Personalberatung für den Bereich Sicherheitstechnik?

Der Bereich der Sicherheitstechnik wird immer spezialisierter, deshalb kann es schwierig sein, mit herkömmlichen Rekrutierungsmethoden qualifiziertes Personal zu finden. Deshalb hat L&K einen Ansatz entwickelt, der die interne Medienproduktion mit der Arbeit in den sozialen Medien kombiniert. Durch die Erstellung hochwertiger Fotos, Videos und Texte sind wir in der Lage, potenzielle Bewerber dort zu erreichen, wo sie den größten Teil ihrer Zeit verbringen – auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn. Mit diesem Ansatz können wir ein bestimmtes Publikum ansprechen und sicherstellen, dass sich nur die qualifiziertesten Kandidaten auf Ihre offenen Stellen bewerben.

Fazit: Die Personalvermittlung im Bereich Sicherheitstechnik kann eine Alternative zum herkömmlichen Prozess sein

Wenn Sie nach einer Alternative zu traditionellen Bewerbungsverfahren suchen, sollten Sie eine Personalvermittlung in Betracht ziehen. Personalvermittler sind Experten auf dem Gebiet der Talentsuche und -beurteilung und können Ihnen helfen, geeignete Facharbeiter für Unternehmer im Bereich Sicherheitstechnik zu finden.

Fach- & Führungskräfte einstellen

Wir können Ihnen helfen Ihre offenen Positionen zu besetzen

Auszubildende / Azubis

Möchten Sie mehr über die Einstellung von Auszubildenden erfahren? In einem unverbindlichen Gespräch erklären wir Ihnen, welche Ausbildungsarten in Ihrer Branche möglich sind und welche Pflichten auf Sie als Arbeitgeber zukommen. Weiter können wir Sie dabei unterstützen, den passenden Auszubildenden für Ihr Unternehmen zu finden.

Gesellen / Facharbeiter

Die Suche nach Gesellen oder Facharbeitern kann sich als äußerst schwierig erweisen. Gerne erklären wir Ihnen, wie Sie sich als Unternehmen positionieren sollten um schneller mehr geeignetes Personal zu finden. Auch können wir Sie bei der praktischen Umsetzung in Ihrer Firma unterstützen.

Ingenieure

Der Arbeitsmarkt um Fach- & Führungskräfte wie Ingenieure ist hart umkämpft. Umso wichtiger kann es für Sie als Unternehmer sein, sich richtig zu Positionieren. Schaffen Sie die nötigen Anreize um sehr gut ausgebildetes Personal förmlich anzuziehen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Meister

Meister werden gerne in Positionen wie Standortleitung, Abteilungsleitung oder als Experten für spezifische Fragestellungen einsetzt. Durch ihre besondere Ausbildung verfügen sie sowohl über theoretisches Wissen, als auch über die notwendige praktische Erfahrung.

Warum wir?

Wir sind eine der führenden Recruiting Beratungen im DACH Raum

Zufriedenheits garantie

Langfristige Partnerschaft

Top Preis- Leistungsverhältnis

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Die L&K Beratungs GmbH ist ein Personalvermittlungsunternehmen, das sich auf die Vermittlung von Mitarbeitern für Handwerksbetriebe spezialisiert hat. Über 250 Unternehmen vertrauen auf ihre Dienstleistungen und versprechen qualifizierte Bewerbungen innerhalb von 8-10 Arbeitstagen.

Die Personalsuche wird vor Ort in der Region durchgeführt und es gibt eine Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Unternehmen sind, das Ihnen hilft, die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden, sind Sie bei der L&K Beratungs GmbH genau richtig.

Die 3 größten Probleme bei der Gewinnung von Fachpersonal im Bereich Sicherheitstechnik

Fehlende langfristige Strategie

Ihnen fehlen Ideen und auch Methoden den strukturell fest sitzenden Fachkräftemangel zu lösen. Sie suchen kurzfristige Lösungen, um langfristige Probleme zu lösen.

Der Markt ist leergefegt! - kein Zulauf

Sie haben das Gefühl, dass es keine qualifizierten Kandidaten mehr gibt, die zum eigenen Unternehmen wechseln wollen. Die Initiativbewerbungen werden von Jahr zu weniger und die offenen Stellen stapeln sich.

Kandidaten springen im Prozess ab

Durch die fehlende Erfahrung mit Kurzbewerbungen in engen Bewerbermärkten über die sozialen Medien springen vor dem Vereinbaren eines Arbeitsvertrages oder vor Bewerbungsgesprächen viele Kandidaten ab.

Unsere zufriedenen Kunden aus dem Bereich Sicherheitstechnik

Lesen Sie hier einige Fallbeispiele aus der Praxis und erfahren Sie wir wir erfolgreich für unsere Kunden Facharbeiter rekrutiert haben.

Elektro Ehinger

Das Problem: Besetzen von qualifiziertem Fachpersonal speziell für Energie- und Gebäudetechnik, umkämpfter Markt in Frankfurt.

Ergebnis: Über 20 geführte Bewerbungsgespräche, bisher 6 Einstellungen darunter Monteure und Obermonteure

Elektro Kreutzpointner AEK

Ein Mann zeigt lächelnd eine rolle mit orangem Kabel

Das Problem: Finden von Fachkräften in ländlichen Regionen rund um Schwarzheide, Vorland Dresden und Erzgebirge.

Ergebnis: Bisher Besetzen von 4 qualifizierten Monteuren in den Bereichen Starkstrom-, Schwachstromtechnik , und Mittelspannung.

Sauter Elektrotechnik

Ein Mann arbeitet mit guter Laune an den Kabeln eines Stromkastens

Das Problem: Finden von Personal in mehreren Niederlassungen.

Ergebnis: Besetzung von 7 Mitarbeitern an 3 verschiedenen Standorten, darunter Monteure, Obermonteure, techn. Systemplaner, Projektleiter.

ELRA GmbH

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Problem: Finden von Personal in ländlicher Region für die Montage.

Ergebnis: 3 Einstellungen, qualifizierte Elektroinstallateure.

Systematisieren Sie Ihr Unternehmen und generieren Sie mehr Umsatz mit uns

Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

2018

Seit 2018 als Dienstleister im DACH-Raum aktiv.

90%

90% unserer Partnerfirmen haben einen Mitarbeiterbestand von 50-2.000.

515

Über 515 vermittelte Fach- und Führungskräfte in der Bauwirtschaft und im Handwerk.

Häufig gestellte Fragen zur Personalgewinnung im Bereich Sicherheitstechnik

Was unterscheidet Euch von anderen Dienstleistern?

Unser ganzheitlicher Ansatz: Wir betreuen unsere Kunden von A bis Z. Wir machen für Sie Videografie, telefonische Vorauswahl, spezialisiertes Marketing und persönliche Betreuung in einem Paket. Außerdem können wir die meisten Ergebnisse und Erfolge von unseren Kunden Vorzeigen. Jede Kundenbeziehung ist für uns einzigartig und eine Partnerschaft.

Wieso funktioniert Social Media besser als andere, kommerzielle Wege?

Durch die Möglichkeit konkret und spezifisch bestimmen zu können, wie viele und welche potenziellen Bewerber angesprochen werden sollen. Je nach benötigten Kapazitäten in Ihrem Unternehmen können Sie eingrenzen, wie viele Bewerber Sie pro Region innerhalb eines Monats bekommen möchten.

Wie viel kostet eine Personalvermittlung im Bereich Sicherheitstechnik?

Personaldienstleister für den Sicherheitsbereich bieten einen wichtigen Service für Unternehmen und Organisationen, die Sicherheitspersonal einstellen müssen. Die Kosten für eine Agentur hängen von einer Reihe von Faktoren ab, darunter die Größe des Unternehmens und die Anzahl der benötigten Facharbeiter. Im Allgemeinen sind die Kosten umso höher, je größer das Unternehmen ist und je mehr Personal benötigt wird.

Auf welche Branchen seid ihr spezialisiert?

Wir wissen mit den Anforderungen der Handwerk und Baubetrieb-Branche umzugehen. Vor allem liegt der Fokus auf mittelständischen Unternehmen ab 100 Mitarbeitern. Auch kleineren Firmen mit entsprechendem Wachstumspotential können wir weiterhelfen

Wie werde Ich betreut?

Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, mit wöchentlichen Austauschgesprächen. Ihr InHouse-Recruiter lässt Ihnen regelmäßig neue Bewerber in Form von prägnanten Kurzprofilen zukommen. Im Schnitt werden alle 1,5 Monate Feedbackcalls mit Geschäftsführern oder -leitern vereinbart.